• Home
  • News
  • 17.09.19: Alumni @Laboratorium Luzern

17.09.19: Alumni @Laboratorium Luzern

In der ehemaligen EWL-Zentrale an der Sternmattstrasse (vis-à-vis ehemaliges Hotel Stegmatt) hat die Genossenschaft Laboratorium im vergangenen Sommer 2018 ihre Zelte aufgeschlagen und verfolgen grosse Ziele.

Das Laboratorium soll verschiedene Akteure zusammenbringen und Personen aus diversen Berufsfeldern sollen gemeinsam an Projekten im Bereich Stadtentwicklung arbeiten um somit die konkreten Auswirkungen des neuen Lösungsansatzes "Laboratorium" zu untersuchen und zu testen. Das Laboratorium soll so als Mittler und unabhängige Plattform zwischen Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft dienen.

Die Initianten des Laboratorium beabsichtigen, in Luzern mit dieser Idee und Plattform zu starten, doch künftig wollen sie einen nationalen Hub für Raum- und Gesellschaftsentwicklung aufbauen und andere Städte miteinbeziehen.

Mit dem Laboratorium und den darin angebotenen Technologien und Austauschmöglichkeiten soll ein einzigartiges Angebot aufgebaut werden, das sich eine Stadt, Gemeinde oder eine Firma allein nicht leisten kann. Nur durch Kooperation werde dies möglich.

Mark Imhof, Mitinitiant und Verwaltungsratsmitglied des Laboratoriums wird uns am Dienstag , 17.9.2019 einen Einblick in die Räumlichkeiten, in die Prozessplattform SOLUTION LAB und natürlich die Visionen und Ziele des Laboratoriums geben.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden und spannenden Anlass mit Mark Imhof und der Alumni MBA Luzern.

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG

Gruppen

View all groups
  • Raiffeisen
  • Hslu
  • Groovedan

Bankverbindung

Raiffeisenbank Risch-Rotkreuz
6343 Rotkreuz
PC-Konto: 65623.76
Clearing-Nr.: 81460
IBAN: CH95 8146 0000 0065 6237 6

Kontakt

Verein Alumni MBA Luzern
c/o Hochschule Luzern –Wirtschaft
Postfach
6002 Luzern
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter